Gastauftritt in Athen 2007

Athen 2007
- Gastauftritt in Griechenland -


 

Bildergalerie
(60 Photos)



25.05. - 28. Mai 2007
Körpergewicht: 140,0 kg (312,4 lbs)



Für mich war es dieses Mal der mittlerweile 6. Aufenthalt in Griechenland gewesen. 2 Mal davon bei einer Weltmeisterschaft und 3 Mal der daraus resultierenden Gastauftritten sowie ein Mal zum Urlaub noch lange vor meinen Erfolgen im BB. Wie jedes Jahr ist immer erneut festzustellen, wie offen, locker und aufgeschlossen die dort lebenden Menschen unserem Sport gegenüber stehen. Sind hier noch "komische Blicke" und Getuschel hinter dem Rücken an der Tagesordnung, wird in Griechenland die sportliche Leistung respektiert und die Disziplin, die dafür von Nöten ist, gewürdigt. Besonders die beiden Auftritte Mitte Mai 2007 (Kreta und Athen) zeigten mir, wie offen und lebensfroh Menschen sein können. Viele der hierzulande lebenden Menschen können sich eine grooosssseeee Scheibe davon abschneiden...!
Aufgrund der langjährigen und erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen FREY Nutrition und unserem Großkunden (Alexis Gerolymatos) in Griechenland, sind die beiden Gastauftritte im Mai entstanden. Zum Teil als Showeinlage für die Meisterschaften und zum anderen Teil als Werbung, um FREY Nutrition in Griechenland noch bekannter zu machen. Beide Auftritte waren ein riesen Erfolg gewesen und die Werbung hat sich schon jetzt durch eine deftige Mehrarbeit bei uns im Hause bemerkbar gemacht!
 


Zahlreiche Plakate schmückten die Hauptstadt und es war ein wirklich überwältigendes Gefühl gewesen, als ich mit Ina durch die Gassen Athens geschlendert bin und ein Mopedfahrer an uns vorbei fuhr, während der Fahrt: "Aaaannnndddrreeeeaaassss......." schreiend! Athen hat knapp 4 Millionen Einwohner, inklusive der illegal dort lebenden weit über 5 Millionen und ich wurde auf der Strasse erkannt - nicht zuletzt ein Verdienst der sehr guten Organisation der Veranstaltung. Nicht nur Plakate, sondern auch Handzettel, Eintrittskarten etc. nutzten mein Photo als Grundlage. Doch zu einer Besonderheit werde ich noch weiter unten im Bericht kommen....
Bei dem Gastauftritt am Samstag hatte ich das bisher schwerste Gewicht auf einer Wettkampfbühne gehabt: 140kg!
Doch lange Rede - kurzer Sinn, nachfolgende Photos können das Erlebte mit Sicherheit wesentlich besser dokumentieren als tausend Sätze, deshalb folgt nun die "Photo Story von Athen 2007":





Das Seminar

Im Vorfeld der Meisterschaft am Samstag Nachmittag hielt ich noch ein Seminar in dem Fitnessstudio des 2. offiziellen Veranstalters mit einer kurzen, aber intensiven Trainingseinheit ab. Sagen wir es mal so: Ich musste mehr Photos geben, als ich Zeit hatte zu reden oder zu trainieren... :-)


Around the Show

Eine besondere Ehre wurde mir zuteil, als ich sah, was den Hintergrund der Wettkampfbühne schmückte...! :-) Bereits im Vorfeld wurde mir mitgeteilt, dass so etwas ähnliches geplant sei, doch wer die Mentalität vieler, aber mit Sicherheit nicht aller Griechen kennt - "besser morgen als heute" - der weiß, dass nicht alles immer zur Rechten Zeit klappt. Ganz anders bei diesem Wettkampf, denn da klappte alles, sogar die Zeitplanung war in etwa die geplante, was sich auch in dem reibungslosen Wettkampf widerspiegelte. Über diese Geste habe ich mich natürlich sehr gefreut, zumal es meines Wissens das erste Mal war bzw. ist, dass ein Bild eines Athleten bzw. Gastposers den gesamten Hintergrund einer Veranstaltung/Meisterschaft schmückte.

Die beiden oberen Photos zeigen mich beim Interview mit einem der größten Sender in Griechenland - das Interview wurde bereits ausschnittsweise direkt am nächsten Abend ausgestrahlt. Ein weiterer größerer Bericht über den Wettkampf folgte einige Tage später.


Mit Freund und Geschäftspartner
aus Griechenland Alex


Das Orgateam:
v.l.n.r.: Vasili, Paris, ich und Alex


Der Auftritt






Abends beim Essen


Die Gastfreundschaft der Griechen ist nicht zu übertreffen! Egal wo ich war, bei wem ich war, mir wurde immer alles bereitwillig angeboten, ich wurde eingeladen und ich wurde sofort als Gast herzlich empfangen. Ein derart freundliches Verhalten habe ich bisher kein zweites Mal erlebt!!!


Sight Seeing in Griechenland - Akropolis


Dieses Mal war auch wieder meine bessere Hälfte Ina mit an Bord gewesen, weshalb für professionelle Photos gesorgt wurde - wie man hier auf dieser Seite sehen kann. Aber nicht nur dafür, sondern auch für den Spaß zu zweit, da ein gemeinsamer Urlaub doch wesentlich mehr Spaß macht, als einer alleine...!

Was ich auch mehr als erstaunlich bzw. witzig fand, war die Tatsache, dass viele Touristen, die auf der Akropolis unterwegs waren, teilweise mehr Photos von mir gemacht hatten, als von den Sehenswürdigkeiten. Da jeder seine Photokamera parat zur Hand hatte, war die Scheu nach einem Photo zu fragen, natürlich wesentlich kleiner als normal üblich... Ina hatte eine mehr als lustige Situation aufgenommen (siehe Photo links), als ich an zwei Touristen vorbei ging... Es ist immer wieder belustigend, wenn andere mich sehen und staunen. Was für mich und die Menschen in meinem Umfeld schon mehr als normal geworden ist, ist für Menschen, die mich nicht kennen, absolut unnormal.



The National Museum





Athen bei Nacht



Eine original bayerische Brezel in München

Da wir auf dem Rückflug nach Düsseldorf in München zwischenlanden mussten, lies ich es mir natürlich nicht nehmen, eine original bayerische Brezel zu vertilgen, zumal ich lange Zeit in Bayern (Ingolstadt) gewohnt habe und die Qualität der dort handgemachten Brezel zu schätzen weiß - nirgendwo in Deutschland gibt es so gute Brezel!!!

 ¤-¤-¤  Andreas Frey is sponsored by FREY Nutrition  ¤-¤-¤