Putenbrötchen mit Shake

Putenbrötchen mit Shake

 

Variation: Aufbau

Zutaten

EW

KH

F

Kcal

100g Brötchen (2 Stück)

9,0g

50,0g

2,0g

250

150g Putenaufschnitt

30,0g

-

3,0g

150

1 Ei

7,0g

-

6,0g

80

0,5L Milch (0,3%)

18,0g

25,0g

1,0g

180

50g Haferflocken

6,0g

31,5

3,5g

180

50g PROTEIN 96

45,0g

2,0g

1,0g

180

5ml Distelöl (1/2 Essl.)

-

-

5,0g

45

Insgesamt

110

110

20g

1050

 

 


 

 

Zubereitung:

 

0,5l Milch, 50g PROTEIN 96 (z.B. Schokogeschmack) und 50g Haferflocken in einem Mixer gut durchmixen. 1/2 Esslöffel (5ml) Distelöl in eine heiße Pfanne geben und das Ei braten. Brötchen im Ofen aufwärmen, den Putenaufschnitt auf beide Brötchen aufteilen, daß gebratene Spiegelei in zwei Teile teilen und jeweils zwischen beide Brötchen legen. Guten Appetit!

 

Eigenschaften:

 

Großer Vorteil dieser Mahlzeit ist die schnelle, problemlose Zubereitung und die Mobilität. Das Putenbrötchen mit Shake stellt meine zweite Mahlzeit des Tages dar und versorgt mich mit zusätzlichem Eiweiß und komplexen Kohlenhydraten. Ich bereite mir das Essen bereits morgen zu und kann es mir so bequem überall mitnehmen. Den Eiweißshake fülle ich in den FREY Nutrition Shaker, der durch den verschraubbaren Deckel (im Vergleich zu handelsüblichen Shaker) kein Auslaufen der Flüssigkeit erlaubt. Somit bin ich vollkommen unabhängig und muss mir keine Gedanken über das Beziehen meiner zweiten und dritten Mahlzeit des Tages machen, denn das gleiche Gericht esse ich auch um 14 Uhr als Mittagessen.

Vorteil dieser „mobilen“ Mahlzeit ist, daß sie sehr schnell zubereitet wird (etwa 15 Minuten), gut schmeckt und überall verzehrt werden kann. Das größte Problem bei der Einhaltung einer Diät bzw. einer strikten Ernährungsweise ist die zeitaufwendige Zubereitung und die Eigenschaft, daß man das gekochte Essen kaum transportieren kann. Mit dem Verzehr des Putenbrötchens mit Shake habe ich „beide Fliegen mit einer Klappe geschlagen“ und nehme trotzdem hochwertige Nährstoffe zu mir.

 

Variation: Diät

 

Zutaten

EW

KH

F

Kcal

100g Brötchen (2 Stück)

9,0g

50,0g

2,0g

250

150g Putenaufschnitt

30,0g

-

3,0g

150

1 Ei

7,0g

-

6,0g

80

5ml Distelöl (1/2 Essl.)

-

-

5,0g

45

20 Amino Tabs

30,0g

-

-

140

Insgesamt

80g

50g

15g

650

 

Diese Variation nehme ich ausschließlich in der Diätphase zu mir, da es in der Diät primär darum geht, den Kohlenhydratanteil zu minimieren, um die Fettverbrennung noch weiter zu potenzieren. Ich ersetze den Shake durch Aminosäuren der Amino Tabs und reduziere die Mahlzeit somit um 60g KH sowie bewerkstellige eine hochwertige Eiweißversorgung, um den Stoffwechsel hoch zu halten und einem evtl. in einer Diät aufkommendem Muskelabbau entgegenzuwirken. Eine perfekte Kombination als qualitative Ergänzung zu einer normalen Mahlzeit.

 ¤-¤-¤  Andreas Frey is sponsored by FREY Nutrition  ¤-¤-¤