Putenei mit Protein 96

Putenei mit Protein 96

 

Zutaten

EW

KH

F

Kcal

10 Eiklar

40,0g

-

-

160

150g Putenaufschnitt

30,0g

-

3,0g

150

10ml Distelöl (1 Essl.)

-

-

10,0g

90

60g Protein 96*

50,0g

-

-

210

Insgesamt

120g

-

13g

600

*Anmerkung: Protein 96 von FREY Nutrition ist im Shop erhältlich!

 


 


 

 

Zubereitung:

 

Die Eier vom Eigelb trennen und in ein ausreichend großes Gefäß geben. Den Putenaufschnitt in Würfel schneiden und mit den Eiklar vermengen. 10-15 Oliven (natürlich nur bei Bedarf und Geschmack) teilen und ebenfalls dem Gemisch beifügen. 1 Esslöffel (10ml) Distelöl in eine heiße Pfanne geben und das Gemisch goldbraun braten. Bei Bedarf können als Beilage noch 200-300g Tomaten beigefügt werden. 60g Protein 96 mit 300ml Wasser im Mixer vermengen und nach dem Essen den Shake trinken. Guten Appetit!

 

Eigenschaften:

 

Das Putenei mit Protein 96 verzehre ich ausschließlich in der Diätphase sowie an trainingsfreien Tagen, die im Wesentlichen (auch in der Aufbauphase) meine Diättage darstellen. In dieser Zeit geht es vornehmlich darum, den Kohlenhydratanteil der Nahrung zu reduzieren. Besonders am Abend ist diese Tatsache besonders zu beachten, da hierdurch die nach dem Training resp. nach einer intensiven aeroben Einheit anhaltende Fettverbrennung noch weiter beibehalten bzw. gesteigert werden kann. Durch das Eiweiß wird der Stoffwechsel aufrecht erhalten, was zusätzlich hilft Muskelmasse zu erhalten und Fettmasse zu verbrennen; wohl gemerkt auch nach der Trainingseinheit. Ziel in der Diätphase ist die Gewährleistung einer konstanten Fettbrennung 7 Tage in der Woche über die ganze Diätphase. Dies erreicht man zum einen durch ein intensives Krafttraining sowie durch eine intensive aerobe Trainingseinheit (siehe aerobes Training) und zum anderen durch eine konstant hohe Eiweißzufuhr bei minimalem Kohlenhydratverzehr. Jedoch sollte der Kohlenhydratanteil in der Nahrung niemals 50g unterschreiten oder sogar gleich 0 sein, da diese Vorgehensweise nicht über mehrere Wochen effektiv und ohne gesundheitliche Einschränkungen beibehalten bzw. durchgeführt werden kann.

Am besten isst man das Putenei mit Protein 96 als Abendessen oder an trainingsfreien Tagen 3-4 Stunden als letzte Mahlzeit vor dem aeroben Training. Somit kann eine etwaige Wachstumshormonausschüttung durch die Tatsache, daß keine Kohlenhydrate verzehrt wurden und dadurch ein niedriger Blutzuckerspiegel herrscht, zum einen während der Nacht und zum anderen während einer intensiven aeroben Einheit weiter gesteigert werden.

 ¤-¤-¤  Andreas Frey is sponsored by FREY Nutrition  ¤-¤-¤